- Kindersportwoche im September 2017

- in diesem Jahr mit Ski-Inline und Grasski

In diesem Jahr wurden im Rahmen der Kindersportwoche mit der Sportkreisjugend durch den SCM zwei Veranstaltungen durchgeführt.
Das erste Mal wurde den Kindern das Grasskifahren mit dem Grasski-Experten Peter Stein für die Jugendlichen vorgestellt.

Wie in den letzten Jahren zeigten wir, wie das Ski-Inline bergab zu bewältigen ist. Mit hüpfen und übersteigen testeten wir alle Teilnehmer auf sicheres Fahren, dann wurde eine leichte Abfahrt gewählt.
Im Anschluss wurde mit Hütchen ein Slalom-Parcours aufgebaut, damit man bergab das Kurvenfahren üben konnte.
Zu guter Letzt wurde ein Slalomstangen-Parcours mit den Teilnehmern getestet und alle konnten danach auch ihre Erfolge mit nach Hause nehmen.

Für den Skiclub war das eine tolle Aktion, die wir sicherlich noch weiter vertiefen können.
Ein besonderer Dank geht an Bettina Haueisen und Dominik Egner sowie dem Grasski-Spezialisten Peter Stein.
Kurt Herschmann

Zurück