- Wanderung zum Weihnachtsmarkt 2016

Am Samstag, den 3. Dezember 2016 wollen wir wieder eine gemeinsame Wanderung zu einem Weihnachtsmarkt unternehmen. Dieses Mal haben wir uns Maulbronn als Ziel ausgesucht.

Wir treffen uns im Mannheimer Hauptbahnhof um 9.10 Uhr. Unser Zug fährt um 9.30 Uhr ab Gleis 9 Richtung Karlsruhe. Nach dem Umsteigen in Bruchsal geht es weiter bis Knittlingen-Kleinvillars. Nach dieser anstrengenden Bahnfahrt spazieren wir gleich in die Weinstube „Altes Rathaus“. Bis 13 Uhr haben wir dort Zeit, uns für die bevorstehende Wanderung zu stärken.

Wir wandern vorbei am Aalkistensee über den Elfinger Berg nach Maulbronn. Diese Strecke beträgt ca. 7 km. Im Klosterhof Maulbronn haben wir dann Zeit zur freien Verfügung, um über den Weihnachtsmarkt und durch die Klosteranlagen zu schlendern.

So alles nach Plan verläuft treffen wir uns wieder um 17 Uhr am Klostereingang, um gemeinsam zum Maulbronner Bahnhof zu gehen. Gegen 19.30 Uhr sollten wir wieder in Mannheim ankommen (Wetter- und situationsbedingte Änderungen vorbehalten).

Für die Bahnfahrt können wir nicht die Karte ab 60 verwenden. Wir benötigen Baden-Württemberg-Tickets. Die Fahrtkosten richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Eine Anmeldung ist daher unbedingt bis spätestens Mittwoch, 30. November 2016 erforderlich.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit uns nach Maulbronn kommt und erwarten gerne Eure Anmeldung bei Jürgen Spilger oder bei Thorsten Ruthardt.
Maulbronn Weihnachtsmarkt.pdf

Zurück