- Wanderurlaub in Serfaus/Tirol vom 30.7. bis 13.8.2016

Dank der außerordentlich guten Ortskenntnisse und Wandertouren unseres Organisators und Wanderführers Thorsten Ruthardt haben wir wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderungen in dieser herrlichen Bergwelt von Serfaus, Fiss und Ladis kennengelernt.
Thorsten hat es sehr gut verstanden, zum entsprechenden Wetter die geeignete Wanderung zu unternehmen. Nur um einige zu nennen:
Der Panorama-Genussweg vom Kölner Haus (1965m) zur Sunliner-Bergstation, der anspruchsvolle über Geröll- und Schneefeld führende Murmeltiersteig, ebenso der Schmugglersteig über das Arrezjoch (2587m) zur Hexenseehütte am Hexensee und der Adlerweg vom Schönjoch (2436m) zum Kölner Haus.
Ebenfalls gab es auch leichtere Touren auf breiteren Wegen, wobei wir die herrliche Bergwelt und den Pflanzenreichtum bewundern konnten. Es war für jeden aus unserer Gruppe etwas dabei – je nach Können und gesundheitlicher Befindlichkeit.
Abends haben wir uns alle wieder zum gemeinsamen Abendessen getroffen und in geselliger Runde über unsere Erlebnisse berichtet und ausgetauscht. 
Die kostenlose Nutzung der Seilbahnen mit der „Super.Sommer.Card.“ ermöglichte ein leichtes Hinaufkommen auf die Höhen, die auch der Ausgangspunkt zu weiteren Wanderungen waren.
Mit Ende der 2. Woche ging ein für uns alle sehr schöner, erlebnisreicher und erholsamer Wanderurlaub zu Ende. Vielleicht gibt es einen neuen Termin im nächsten Jahr.
Danke Thorsten für diese schönen, unvergesslichen Wandertage.
MW
Mehlinger Heide 2016 Mehlinger Heide 2016
Mehlinger Heide 2016 Mehlinger Heide 2016

Zurück