- Einladung zur Latwergwanderung 2017 auf die Odenwaldhütte

Liebe Wanderfreunde,

unsere diesjährige Mai-Latwerg-Wanderung (Erläuterung s. unten) führt uns am 1. Mai 2017 von Schriesheim aus zu unserer Odenwaldhütte. Wir treffen uns um 10.00 Uhr in Schriesheim auf dem Parkplatz zwischen der Feuerwehr und dem Rathaus am großen Fass. Dort ist genügend Platz zum Parken für die Autofahrer. Die Bahnfahrer können an der Haltestelle Zehntgrafenstraße oder am Schriesheimer Bahnhof aussteigen.

Wir wandern durch Schriesheim bis zum Rückhaltebecken, überqueren dort die Straße und gehen zur Odenwaldhütte. Die zu wandernde Strecke dürfte bis zur Odenwaldhütte ca. 8 km betragen. Dort können wir unsere mitgebrachten Köstlichkeiten verzehren. Eine Anmeldung bei uns zu dieser Wanderung wäre wünschenswert, schon allein wegen der Absprache, wer was mitbringt (Getränke nicht vergessen!). Der Rückweg erfolgt individuell – evtl. mit dem Bus ab Haltestelle Ursenbacher Hof.
Selbstverständlich kann man auch direkt mit dem Auto auf die Odenwaldhütte kommen. Man sollte dann ca. 12.30 Uhr auf der Hütte sein.
Wir würden uns freuen, viele von Euch am 1. Mai begrüßen zu können!
Bis dahin grüßen Euch Christel und Jürgen
Zum ausdrucken: Maiwanderung 2017.pdf

Wie es zur Idee der Latwerg-Wanderung kam:
Auf der Rückfahrt von einer Pfalzwanderung schwärmte Volker Schmehl von seinem selbstgemachten Mirabellen-Latwerg. Nachdem er uns lange genug den Mund wässrig gemacht hatte, bemerkte jemand von uns: Do bring halt mol ä Gleesel mit!!!
Die Idee wurde von den anderen begeistert aufgegriffen und die Idee zur Latwerg-Wanderung war geboren: Jeder wusste etwas anderes, was man zum Gelingen eines Picknicks beitragen könnte – von Brot, Schwartenmagen, sauren Gurken und natürlich von einem Fläschchen Wein war die Rede. Es bleibt nur zu hoffen, dass es uns dieses Jahr nicht so ergeht wie auf der Wanderung nach Leutershausen, da wurde nämlich der Wein knapp!!!

Zurück