- Besuch der Freestyle-Akademie Stuttgart

Da der Bereich der Tricks sowohl im Ski- als auch im Snowboardlehrplan immer mehr an Bedeutung gewinnt, suchten wir nach einer Möglichkeit, dieses in näherer Umgebung zu üben.

Wir fanden in Rutesheim nahe Stuttgart eine Indoor-Trainingshalle mit Trampolinen und Luftkissen, in die man sogar mit seinem alpinen Sportgerät springen kann. Um dies zu testen, machten wir uns am 25.03.2017 mit einer kleinen Gruppe von 6 Personen auf den Weg und waren hellauf begeistert.

Wir konnten hier während eines Einführungskurses die Halle kennenlernen und unsere Tricks in sicherer Umgebung ausbauen und neue erproben. Durch die Luftkissenlandung waren das Thema der möglichen Verletzung und die damit einhergehende Angst schnell vergessen und jeder legte ungebremst los.

Nach 2,5 Stunden war das Vergnügen und die Jagd nach dem perfekten Sprung dann leider auch schon wieder beendet, doch der Spaßfaktor war so groß, dass wir es in kommender Zeit definitiv in größerem Rahmen wiederholen werden (ca. Juni).
Wir freuen uns dabei über jedes neue wie auch altbekannte Gesicht.

Pascal Jaus

Zurück